ESSIE SHINE OF THE TIMES | Das Einhorn unter den Essies

Und nein, nicht „Einhorn“ weil ich den Lack so schön finde … eher, weil er so selten ist. Schön finde ich ihn nicht so wirklich, aber das ist eine andere Geschichte 😀 Der Shine of the Times ist einer der wohl gehyptesten Lacke überhaupt, weil er der einzige Flakie ist, den Essie jemals produziert hat. Und NATÜRLICH wurde er aus dem Sortiment genommen 😀 war ja klar. Ich erinnere mich mit Grauen an die Fiji-Jagd von 2013.

Auf Ebay wechselt das Lack-Einhorn für Summen im dreistelligen Eurobereich den Besitzer, vorausgesetzt es wird alle Jubeljahre mal ein Exemplar eingestellt. Außerdem ist Gerüchten zufolge das weltweite Kontingent an SOTT’s beinahe aufgebraucht und somit fast alle in festen Händen. Deshalb bin ich umso glücklicher, dass ich es noch geschafft habe, einen zu ergattern. Als echte Essienista muss man den SOTT nämlich zwingend besitzen. Er ist sozusagen die Eintrittskarte in den Club der coolsten Kids der Nagellackwelt 😀 Noch krasser sind nur die Leute, die die Originalversion des Starry Starry Night besitzen.

Aber nun zum Lack:

essie shine of the times - swatch auf blanc, mezmerised, petal pushers und p2 eternal

Anfangs habe ich den SOTT erst einmal auf verschiedenen Farben geswatched. Die am häufigsten gezeigte Kombination ist die mit schwarz, welche ich persönlich superhässlich finde … Asche auf mein Haupt. Deswegen dachte ich zuerst, ich bräuchte den Lack gar nicht. Aber auf blau und grau sieht er schon weniger übel aus … immer noch nicht schön, aber es verursacht keinen Würgereiz bei mir 😀 und auf weiß – nun ja, wie Sie sehen, sehen Sie nichts. Ein feiner frostiger Schimmer tritt ganz schüchtern in Erscheinung, aber das war’s dann auch schon.

essie shine of the times auf barry m eat my dust

Der Schimmer des Lackes changiert von orange über gelb ins grünliche. Und auf schwarz zeigt er leider seine volle Orangeheit. Nachdem hellblau ja eh immer geht, habe ich ihn dann einfach mal da drauf geklatscht und siehe da: es war schon nicht mehr ganz so schlimm. Das orange drängt sich nicht mehr ganz so penetrant in den Vordergrund und das Ganze sieht mehr nach Elsa’s Eispalast aus und weniger nach Luzifer’s Gästeklo. Achja, das Bild ist übrigens mit Absicht so dunkel. Zu Demonstrationszwecken.

essie shine of the times mit stamping essie loot the booty

Nur einfarbig mit Flakies war mir dann zu langweilig, deswegen habe ich noch drüber gestampt mit Loot The Booty. Ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht, dass der Popo sich so gut zum Stampen eignen würde, ich bin ganz verliebt in Essie’s fünf Buchstaben (so, haben wir jetzt alle eleganten Umschreibungen für Arsch untergebracht?). Und das Muster ist eine Platte aus dem Bornprettystore 🙂

Was haltet ihr vom SOTT? Ist er zu Recht gehyped, oder einfach nur hässlich?

7 Gedanken zu „ESSIE SHINE OF THE TIMES | Das Einhorn unter den Essies

  1. Ich finde ihn eigentlich recht hübsch. Gab es nicht mla etwas ähnliches von essence?! Night in Vegas oder so ähnlich?

    Like

Hinterlasse einen Kommentar